Wir starteten wieder sonntags...

Trotz einer miesen Wettervorhersage spielte Petrus mit und bescherte uns einen zu 99 % regenfreien Tag! Der Start des ersten Zeitlaufs machte uns Hoffnung auf mehr, jedoch war die gefahrene Zeit noch nicht so vielversprechend. Leider waren alle Teams im zweiten Zeitlauf schlechter, so dass wir am Ende “nur” als 8. von 32 Teams in die Finalläufe einzogen. Am Ende erreichten wir mit einer 1:12:93 (auch unsere Tagesbestzeit) einen respektabelen 6. Platz (gemessen an den gesamten Finalzeiten), wobei wir zu unserer Freude auch Teams schlagen konnten, die - wie unser Trainer sagte - etwa 300 kg leichter und 200 Jahre jünger (gesamtes Boot) waren. Bei den 2000 m wurden wir 8. von 9 Booten. Wir hatten viel Spaß und das sieht man auch auf unseren Fotos. Der Film ist jetzt auch online; leider war nach dem 1. Vorlauf der Akku der geliehenen GoPro leer - echt schade! Die Rennergebnisse findet ihr rechts durch Anklicken des Buttons. - Aus organisatorischen Gründen wurden wir trotz Qualifikation für das B-Finale vom Veranstalter in das C-Finale gesetzt, um dort nicht 2 Boote allein fahren lassen zu müssen ...

19. Drachenbootfestival,

Mülheim

Drachenboot-Verein Düsseldorf

13.09.2015

Teilnehmer: 32 Teams in 3 Rennklassen Rennergebnis: 6. Platz
Rennergebnisse Rennergebnisse