Die Titelverteidigung hat leider nicht

geklappt...

Gegen eine starke Konkurrenz sind wir mit Minimalbesetzung angetreten, so dass wir keine Reserveleute zum Austauschen hatten. Wir gaben natürlich wie immer alles und siehe da: Endlich klappten auch einmal die Starts! Es hat wirklich viel Spaß gemacht und das Wetter war auch super. Leider reichte es am Ende nur für das B-Finale des höchsten Cups, allerdings haben wir dieses dann auch gewonnen!! Das 2.000 m Verfolgungsrennen war dann der absolute Hammer: Unsere - unerfahrene - Steuerfrau wies uns in den (diesmal 6!) Wenden immer wieder an, den Druck herauszunehmen, was dann die Überholmanöver der Konkurrenz sehr erleichterte... Die Wendekreise waren auch mindestens 100 % größer als bei den anderen Booten, was uns zweimal Bekanntschaft mit dem Uferbewuchs machen ließ... Wir wurden also mit einem dicken Hals nach hinten durchgereicht, profitierten dann aber von einer Kollision von 4 Booten: Mit unendlichem Brass haben wir einen herrlichen Endspurt hingelegt, der uns dann doch noch den 7. von 9 Plätzen bescherte. Von der unterirdischen Zeit von über 12 Minuten wollen wir mal gar nicht reden...

18. Drachenbootfestival,

Mülheim

Drachenboot-Verein Düsseldorf

06.09.2014

Teilnehmer: 53 Teams in 4 Rennklassen Rennergebnis: 6. Platz
Rennergebnisse Rennergebnisse